Direkt zum Inhalt springen

A2e

A2e – Unsere Klasse

 

In unserer Klasse haben wir 13 Schülerinnen und 12 Schüler. Die Heimatländer unserer SchülerInnen lassen beinahe darauf schliessen, dass wir eine internationale Schule sind – Schweiz, Italien, Deutschland, Frankreich, Schweden, Serbien, Kosovo, Tschechien, Österreich und sogar Indien, Peru, Uganda und Indonesien. Genau wie bei den Heimatländern ist die Vielfalt der Freizeitaktivitäten sehr ausgeprägt. Von Fussball, Handball, Kampfsport und Fitness bis hin zu Tanz, Gesang und Instrumenten ist alles vertreten.

Bei uns gibt es meistens etwas zu lachen. Wir sind manchmal ein bisschen chaotisch, aber wir halten gut zusammen, unterstützen uns gegenseitig und verstehen uns gut. Wir lachen viel, konzentrieren uns aber dennoch auf die Schule und den Unterricht.

Das Arbeiten mit den Tablets gefällt uns sehr. Allgemein mögen wir die moderne Technik. Die Lieblingsfächer der meisten sind Musik, Hauswirtschaft, R&K und Sport. Falls Französisch oder Mathematik mal ausfällt, sind wir den Lehrern nicht böse.

Unsere Klasse hat eine Brieffreundschaft mit einer französisch sprechenden Klasse aus Fribourg. Sie schreiben uns auf Deutsch und wir antworten auf Französisch. Zudem war die französische Sprache DAS grosse Thema im Klassenlager in Ste-Croix, wo wir viele tolle Aktivitäten bestritten – alles auf Französisch!

 

Text von Elin, Nina , Ronja, Silas, Tarja


Stundenplan A2e [pdf, 31 KB]
Klassenzimmer: E.03
Klassenlehrerin: Cédric Zuber
Email: cedric.zuberNULL@sekuster.ch