Direkt zum Inhalt springen

Kaiserwetter für Schneeprinzessinnen und -prinzen!

Vom 24. Februar bis 1. März 2019 durfte eine «kleine-aber-OHO-Gruppe» von Schülerinnen und Schülern des Schulhauses Freiestrasse unter der bewährten Leitung von sechs Lehrpersonen das Schneesportlager in Saas Grund geniessen. Im von 18 Viertausernden umkränzten Skigebiet Hohsaas erlebten die Jugendlichen bei herrlichstem Wetter lehrreiche, unbeschwerte Tage bei Sport und Spiel. Dass die Woche auch kulinarisch zu einem Höhenflug wurde, dafür sorgten unsere sehr geschätzten Köchinnen Angela und Vreni.

Die Stimmung war bei den Jugendlichen und der Leitungscrew hervorragend, und die Lagerwoche wird allen lange in bester Erinnerung bleiben. Allen, die zum guten Gelingen dieser Woche beigetragen haben, sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt!
Wir hoffen, dass im 2020 wieder mehr Schülerinnen und Schüler von diesem tollen Angebot profitieren werden und freuen uns jetzt schon auf das Schneesportlager 2020.