Direkt zum Inhalt springen

AB3g

Hallo, wir sind die Klasse AB3g,

die Klasse von Sven Dietrich. Unser Klassenzimmer ist im Erdgeschoss. Es füllt sich jeweils mit elf Mädchen und zehn Knaben. Die Schüler unserer Klasse kommen aus vielen Ländern, wie zum Beispiel Ungarn, Italien, Kosovo, Serbien aber natürlich auch aus der Schweiz. In unserer Klasse sind: Adina, Aimen, Alexandra, Andjela, Aurora, Delia, Jannik, Jaro, Jasmin S, Jasmin V, Joel, Lena, Luca, Moriz, Natacha, Nico, Rafael, Sabrina, Tamara & Vincent-Scott.

Wir lachen in unserer Klasse sehr viel zusammen und die Stimmung ist sehr gut. Wie schon erwähnt, ist unser Klassenlehrer Sven Dietrich. Er unterrichtet uns in Deutsch, Englisch, Musik, Geschichte, Geografie und Klassensport. Wir haben auch Sportunterricht, in welchem die Mädchen von den Knaben getrennt sind. In diesen Stunden haben wir jeweils mit der Parallelklasse Sport. Christian Sprecher unterrichtet uns in Mathematik und Französisch. Bei Andrej Spendov haben wir Religion & Kultur. Biologie wird uns von Benjamin Christen gelehrt. Bei Claudia Taverna besuchen wir den Zeichnungsunterricht. Kochen haben wir bei Barbara Betschart und Marianne Bosshard.

Unsere Klasse ist niveaumässig durchmischt, so haben wir sowohl Sek A-, als auch Sek B-Schüler. Wie viele andere Schüler, mögen auch einige aus unserer Klasse die Montage nicht so sehr. Aber trotzdem kommen die meisten gerne zur Schule, auch weil man nach dem Wochenende die Freunde endlich wieder sieht. Den Freitag haben die meisten bei uns am liebsten, weil es dann endlich wieder Wochenende ist. Als Schüler geben wir unser Bestes, ob bei Prüfungen oder einfach auch im normalen Unterricht.

Tamara

Jasmin

Nico

Klassenzimmer: BE0.1
Klassenlehrer: Sven Dietrich
Email: sven.dietrichNULL@sekundarstufe-uster.ch
Stundenplan: AB3g  [PDF, 74.0 KB]