Direkt zum Inhalt springen

Wir sind Kulturagenten!

Das Schulhaus Freiestrasse ist definitiv auserwählt worden, beim Projekt «Kulturagenten - für kreative Schulen» mitzuwirken. Am Dienstag, dem 16. Januar 2018, werden wir in Zürich weitere Informationen erhalten und an dieser Stelle weitere Informationen nachreichen.

Wer sich jedoch jetzt schon informieren möchte, der sei auf die folgende Homepage verwiesen: http://kulturagenten.ch/

Auszug aus der Homepage:

Das Projekt «Kulturagenten – für kreative Schulen» will bei Kindern und Jugendlichen Interesse an den Künsten wecken und die selbstverständliche Teilhabe an Kultur fördern. Gleichzeitig eröffnet es den teilnehmenden Schulen die Chance, von den Künsten zu lernen und die eigene Schulkultur auf verschiedenen Ebenen – Organisation, Personal, Unterricht – weiterzuentwickeln. Damit werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie die kulturelle Bildung die Schulentwicklung unterstützen kann.